Saalbach Hinterglemm im Sommer: 5 einzigartige Naturerlebnisse
von adwordsagentur
Der Sommer in Saalbach Hinterglemm bietet viel: vor allem ganz viele Naturerlebnisse! Wir haben für Sie die 5 schönsten, spektakulärsten und speziellsten zusammengefasst.
So wird Ihr Sommer in Saalbach Hinterglemm zur unvergesslichen Erfahrung!
Sommer-To Do Nummer 1: Einen Wiesen-Blumenstrauß pflücken
Im Sommer bietet die Natur eine atemberaubende Flora und Fauna. Wiesen voll prächtig blühender Almblumen säumen die Wanderwege rund um Saalbach
Hinterglemm. Glockenblumen, Vergissmeinnicht, Hahnenfuß und noch viel mehr wachsen auf über 1.000 Höhenmeter. Mit einem kleinen selbstgepflückten Wiesen-Blumenstrauß machen Sie sich selbst eine Freude und holen die Natur in Ihr Appartement. Damit keine Blume gepflückt wird, die unter Naturschutz steht, laden Sie sich die kostenlose App PlantNet auf Ihr Handy. So können Sie im Zweifel die Blume schnell und bequem bestimmen.
Sommer-To Do Nummer 2: Den Sprung in einen Bergsee wagen
Zugegeben, für Temperaturempfindliche ist Punkt 2 nicht geeignet. Denn unsere Bergseen sind glasklar und eiskalt. Für Hartgesottene sind der Hochtorsee und die Hackelbergerseen eine herrliche Erfrischung an heißen Tagen. Wie der Name Bergsee schon verrät, sind sie nur mit einer Bergwanderung verbunden erreichbar. Also packen Sie ein Handtuch in Ihren Rucksack und erleben Sie das einzigartige Gefühl, zwischen Berggipfeln ein kurzes Bad zu nehmen.
Sommer-To Do Nummer 3: Sonnenaufgang am Gipfel genießen
Kennen Sie den Spruch „Der frühe Vogel fängt den Wurm“? Dieser wurde wahrscheinlich für Sonnenaufgangswanderungen erfunden. Das Aufstehen mitten in der Nacht tut im ersten Moment weh, aber die Belohnung ist unbezahlbar. Denn dann stehen Sie am Gipfel und die orange Kugel zeigt sich mehr und mehr. In der Hand halten Sie eine Tasse Kaffee und genießen die absolute Stille. Mehr Naturerlebnis gibt es nicht! Wir beraten Sie gerne an der Rezeption, welche Tour geeignet ist und vor allem wann Sie sich den Wecker stellen müssen.
Sommer-To Do Nummer 4: Den spektakulären Talschluss erkunden
Das Spezielle an Hinterglemm? Es endet in einem Talschluss – eine Durchfahrt mit dem Auto ist unmöglich! Diese geografische Besonderheit macht die finalen Quadratkilometer von Hinterglemm wirklich einzigartig im Sommer. Sie finden dort herabdonnernde Wasserfälle, den höchsten Berg des Glemmtals, den Geißstein mit 2.363 m, und viele weitere schöne Gipfel. Auch sehr zu empfehlen ist der Talschluss-Rundwanderweg. Durch die moderaten Steigungen ist er auch für Kinder gut geeignet.
Sommer-To Do Nummer 5: Eine Weitwanderung machen
Das volle Saalbach-Sommer-Naturerlebnis bieten die Weitwanderwege rund um Saalbach Hinterglemm. „Der Pinzgauer Sparziergang“ oder die „Seven Summits“ erfordern schon einen gewissen Fitnesslevel, aber bieten dafür spektakuläre Aus- und Anblicke. Das Wort „Weitwandern“ verspricht Anstrengung pur. Phasenweise müssen Sie vielleicht kämpfen, aber unsere Berge zu spüren und sie zu bezwingen, ist ein Moment des Triumphs. Sie trauen sich die ganze Weitwanderung nicht zu? Gut so, gehen Sie kein Risiko ein! Ihr Körper sagt ihnen ganz genau ob sie das schaffen oder nicht, hören Sie auf ihn! Es gibt noch unzählige Gipfel, die sehr viel einfacher sind und sich das Gipfelglück auch ohne sehr große Anstrengungen erleben lässt.
Unser Team vom ADLER RESORT ist bei Fragen zu den Hinterglemmer Naturerlebnissen immer gerne für Sie da.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann sagen Sie es weiter.