Rabbit Sports by Hasenauer ist seit 2011 die „coolste Anlaufstelle für Bike- und Wintersportler im Skicircus Saalbach Hinterglemm“. Auch das ADLER RESORT kann nun von dem hippen Sportfachgeschäft profitieren, denn unser Inhouse VIP-Skiverleih wird von Rabbit Sports by Hasenauer betreut.

Was zeichnet Rabbit Sports by Hasenauer aus und wie profitieren unsere Gäste davon? Wir haben beim Gründer Hans Hasenauer, ehemaliger Skirennläufer und Trainer nachgefragt!

 

Hans Hasenauer

Hans Hasenauer

Luisa: Hallo Hans, wie kam es eigentlich zu deiner Leidenschaft „Skifahren“?

Hans Hasenauer: Da wir auf einer Skihütte aufgewachsen sind und nur mit Skiern in die Schule kamen, mussten wir schon früh damit anfangen. Und aus dem Spaß wurde die große Leidenschaft. Ich ging zum Skiclub und weiter bis in die Ski-Hotelfachschule in Gastein. Meinen größten Erfolg erzielte ich, als ich österreichischer Schülermeister im Slalom wurde. Doch leider musste ich nach einigen schweren Verletzungen früher als geplant aufhören.

Luisa: Und dann kam das Sportgeschäft. Was bewegte dich denn dazu am Ende deiner Karriere ein Sportfachgeschäft in Hinterglemm zu gründen?

Hans Hasenauer: Es war immer schon ein großer Traum von mir ein eigenes Sportgeschäft zu haben, um den Leuten mein Wissen und den Spaß am Skisport weiterzugeben. Und so entstand 2011 Rabbit Sports by Hasenauer.

Luisa: Was ist das Besondere an Rabbit Sports?

Hans Hasenauer: Wir nehmen uns für jeden einzelnen Gast und seine Wünsche viel Zeit. Jeder Mitarbeiter ist mit dem Skisport aufgewachsen und hat somit sehr gute Kenntnisse, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben. Insgesamt haben wir eine sehr lockere, persönliche und familiäre Atmosphäre im Geschäft.

Luisa: Und wie viele Leute arbeiten mit dir?

Hans Hasenauer: Mittlerweile mit allen drei Standorten habe ich sieben Mitarbeiter, mit mir sind wir dann zu acht.

Luisa: Du übernimmst nun unseren Inhouse VIP-Skiverleih im ADLER RESORT. Warum sollten Gäste des ADLER RESORTs Ski oder Snowboard bei dir leihen?

Hans Hasenauer: Es gibt einige Vorteile bei uns Ski oder Snowboard zu leihen.

  • Am Anreisetag wartet der Ski quasi schon im Hotel. Mühsames Schleppen der Ausrüstung fällt somit weg und eure Gäste gewinnen wertvolle Urlaubszeit.
  • Außerdem bieten wir eine große Auswahl an neusten Ski-Modellen und den beliebten Over-Night Service. Einfach Ski oder Snowboard beim Heimkommen abgeben und am nächsten Tag wieder top präpariert abholen.
  • Und das Beste zum Schluss: Gäste des ADLER RESORT dürfen sieben Tage fahren und müssen nur 6 Tage bezahlen.

Luisa: Wie gestalten sich  allgemein die Preise für Gäste des ADLER RESORTS?

Hans Hasenauer: Insgesamt gibt es für eure Gäste immer 10% ADLER-Rabatt auf die Gesamtsumme. . Kinder bis 14,99 Jahre erhalten 50% Ermäßigung und Kinder bis 10 Jahre, deren Eltern auch ausleihen bekommen die Ausrüstung samt Helm gratis

Luisa: Noch eine letzte Frage: was gefällt deinen Kunden am besten an Rabbit Sports?

Hans Hasenauer: Ich denke unsere Kunden schätzen besonders die sehr persönliche Beratung das ganze Jahr über. Ich und mein Team freuen uns schon sehr die Gäste im Skiverleih des ADLER RESORTS zu betreuen und ihnen einen super Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm zu ermöglichen.

Luisa: Vielen Dank für die vielen Informationen, Hans und viel Erfolg für den Start.

Kommentare